aus Blender

Katja Schulz ist neue Ratsfrau in Blender
aus Blender · 30. Januar 2023
Katja Schulz rückt für Gitta Stahl in den Rat Blender nach. Hier ein Foto mit dem Fraktionskollegen Henning Wiese am Rande des Neujahrsfrühstücks der Grünen Liste, in der Browiede, Intschede.

Durch Bebauungsplan Amedorf viele alte Eichen bedroht
aus Blender · 19. Februar 2022
In Amedorf wird viel Holz fallen in den nächsten Tagen. Denn der Rat genehmigte jetzt den vom Vorgängerrat stattgegebenen Bebauungsplan, der vorsieht, in eine Art Feldgehölz mit mittelgroßen Eichen umzu einen Bungalow zu bauen. Immerhin ... Kirschlorbeer und Lavendelheide als Heckenpflanzen konnten wir verhindern.

Konstituiernde Ratssitzung
aus Blender · 18. November 2021
Wer wird Bürgermeister*in in Blender? Wer Stellvertreter*in? Wer führt die Fraktionen an? Am Donnerstag, 18. November, werden Posten verteilt.

Bauausschuss-Sitzung: Urnengrabfeld und Bürgerbäume
aus Blender · 09. September 2021
Öffentlicher Teil der Bauausschusssitzung am 16. September: Planungsstand Urnengrabfeld in Amedorf und Bürgerbäume

Grüne Liste Blender auf Facebook
aus Blender · 24. August 2021
Was gibt es Neues, Schnelles, Akuelles zu berichten? Mit solchen Infos findet Ihr uns auf Facebook.

Rettungsschwimmer*innen gesucht für den Blender See
aus Blender · 12. August 2021
Der Blender See braucht mehr Rettungsschwimmer*innen, die bereit sind, Martin Bohlmann in diesem Job zu unterstützen. Für die ersten sechs, die die Prüfung bestehen, übernimmt die Gemeinde die Ausbildungskosten von 55 Euro.

Auf Gemeinde-Entdeckungstour mit unserer Bürgermeisterkandidatin
aus Blender · 26. Juli 2021
Christiane Siemer, unsere Kandidatin zur Samtgemeindebürgermeisterin, hat sich gemeinsam mit der Fraktion der Grünen Liste Blender und den neuen Kandidat*innen einige Themen der letzen Wahlperiode angesehen.

aus Blender · 13. Juli 2021
Herzliche Einladung zur Radtour der Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen Liste Blender mit Christiane Siemer, der Kandidatin zur Samtgemeindebügermeisterin Am kommenden Samstag, den 17.07.2021, lädt die Grüne Liste Blender alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner zu einer gemeinsamen Radtour durch die Gemeinde Blender ein. Wir treffen uns um 11:00 Uhr vor der Kirche Blender und radeln gemütlich mit Ihnen und den Kandidatinnen und Kandidaten durch die Gemeinde. Dabei wird genug...

Kein Schleusenteufel-Vereinsheim in Gahlstorf
aus Blender · 10. Juli 2021
Motorradfahrer von nah und fern mit Lärm (E-Bikes sind da noch nicht so Mode) und Abgasen vor windigen Antragsgründen - das konnten wir gemeinsam mit den Anwohnern erfolgreich verhindern, zumal auch viele andere Ratsleute wussten, dass hier mit zweierlei Maß gemessen werden sollte.

Teuflisch gemeinnütziger Plan?
aus Blender · 30. Juni 2021
Ratssitzung am 6. Juli: Soll der Motorradclub Schleusenteufel e.V. in Blender sein Vereinsheim bauen dürfen – angeblich für Fahrradfahrer, Wandergruppen und Jugendliche, die dort zeltlagern und trainieren dürfen? Laut Satzung dürfen sie eigentlich vorwiegend Motorradfahrer herlocken.

Mehr anzeigen