aus Blender

Auf Gemeinde-Entdeckungstour mit unserer Bürgermeisterkandidatin
aus Blender · 26. Juli 2021
Christiane Siemer, unsere Kandidatin zur Samtgemeindebürgermeisterin, hat sich gemeinsam mit der Fraktion der Grünen Liste Blender und den neuen Kandidat*innen einige Themen der letzen Wahlperiode angesehen.

aus Blender · 13. Juli 2021
Herzliche Einladung zur Radtour der Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen Liste Blender mit Christiane Siemer, der Kandidatin zur Samtgemeindebügermeisterin Am kommenden Samstag, den 17.07.2021, lädt die Grüne Liste Blender alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner zu einer gemeinsamen Radtour durch die Gemeinde Blender ein. Wir treffen uns um 11:00 Uhr vor der Kirche Blender und radeln gemütlich mit Ihnen und den Kandidatinnen und Kandidaten durch die Gemeinde. Dabei wird genug...

Kein Schleusenteufel-Vereinsheim in Gahlstorf
aus Blender · 10. Juli 2021
Motorradfahrer von nah und fern mit Lärm (E-Bikes sind da noch nicht so Mode) und Abgasen vor windigen Antragsgründen - das konnten wir gemeinsam mit den Anwohnern erfolgreich verhindern, zumal auch viele andere Ratsleute wussten, dass hier mit zweierlei Maß gemessen werden sollte.

Teuflisch gemeinnütziger Plan?
aus Blender · 30. Juni 2021
Ratssitzung am 6. Juli: Soll der Motorradclub Schleusenteufel e.V. in Blender sein Vereinsheim bauen dürfen – angeblich für Fahrradfahrer, Wandergruppen und Jugendliche, die dort zeltlagern und trainieren dürfen? Laut Satzung dürfen sie eigentlich vorwiegend Motorradfahrer herlocken.

Bauausschuss berät …
aus Blender · 21. Juni 2021
… über Bebauungsplan "Heinrich-Röwer-Weg" und Linksabbiegespur für das neue Baugebiet

Blender See
aus Blender · 30. Juni 2020
Es geht weiter am Blender See – wenn auch nicht in den Riesenschritten, die sich die Menschen in Blender wünschen. Zumal der sich derzeit recht unappetitlich präsentiert mit seiner Hornblatt-Fadenalgen-Decke. Was dem See nicht schadet. Denn die Wasserqualität, das wurde in der Ratssitzung am letzten Junitag gerade erst wieder deutlich, ist bestens!

Antrag "Badeaufsicht Blender See"
aus Blender · 03. Februar 2020
Unser Sorgenkind See soll wieder zum Baden zu nutzen sein. Auch vor und während der Sanierung und trotz Hornblattbewuchs. Dafür aber müssen wir die Badeaufsicht gewährleisten. Dafür sollen Rettungsschwimmer ausgebildet werden

aus Blender · 18. Dezember 2019
Das neue Baugebiet in Adolfshausen ist vom Tisch – und zwar vorerst vollständig.

aus Blender · 17. September 2019
Gitta Stahl, Ratsmitglied in Blender, übt Kritik an den Plänen der Firma Induflex, mitten im Ort weitere Gewerbebauten zu errichten. Hier ihr Text in voller Länge: