Als einzige Kommune im Landkreis Verden besteht die Samtgemeinde Thedinghausen aus vier selbständigen Gemeinden mit eigenen Räten. Bestimmte Aufgaben (z.B. Flächennutzungsplanung, Schulen, Feuerwehr, Sozialstation, Tourismus...) nimmt die übergeordnete Samtgemeinde wahr. Hier ist auch das Verwaltungspersonal im Rathaus angestellt mit dem/der direkt gewählten Samtgemeindebürgermeister*in an der Spitze. Bis zum 31.10.2021 hatte der Grüne Harald Hesse, der 2014 auf Vorschlag der Grünen Liste und der UBL gewählt wurde, dieses Amt inne, seitdem ist er im verdienten Ruhestand. Zu seiner Nachfolgerin wurde Anke Fahrenholz (SPD) gewählt.

Grüne Mitglieder im Samtgemeinderat

Harald Hemmje aus Emtinghausen: Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima, Bau und Planung sowie in Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus, Kultur und Finanzen.

Kontakt: harald@gruene-liste.org

Christiane Siemer aus Eißel: Vorsitzende  des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus, Kultur und Finanzen; Mitglied im Ausschuss für Schule und Sport

Kontakt: christiane@gruene-liste.org

Wilfried Richter aus Riede: Mitglied in den Ausschüssen für Feuerschutz sowie für Umwelt, Klima, Bau und Planung

Kontakt: wilfried@gruene-liste.org

Katja Schulz aus Intschede: Mitglied in den Ausschüssen für Feuerschutz sowie für Soziales und Ordnung und in der Versammlung des Abwasserzweckverbandes.

Kontakt: katja@gruene-liste.org

Sandra Rohde aus Felde: Mitglied im Ausschuss für Soziales und Ordnung sowie Vertreterin in der Verbandsversammlung des Trinkwasserverbandes Syker Vorgeest

Kontakt: sandra@gruene-liste.org

Dieter Mensen aus Wulmstorf: 2. Stellv. Samtgemeindebürgermeister, Mitglied im Samtgemeindeausschuss und im Ausschuss für Schule und Sport.

Kontakt: dieter@gruene-liste.org

Wenn Sie in den Verteiler für die Einladungen zu unseren monatlichen Treffen aufgenommen werden möchten

oder ein anderes Anliegen haben, schicken Sie bitte eine Mail an: kontakt@gruene-liste.org