aus Riede

Aus dem Rat Riede - zu wenig finanzieller Spielraum um wirklich gestalten zu können...
aus Riede · 19. Februar 2023
Leider verbessert sich weder die schwache Haushaltslage, noch kommt der Rat bei Verkehrsthemen weiter... Tempo 30 innerorts? Das fand die Untere Verkehrsbehörde in Verden gar nicht gut und hat die Einrichtung einer Geschwindigkeitsbegrenzung in der Grenzstraße abgelehnt. ODER: mehr als 4 cm hohe Verwerfungen auf dem Rad- und Fußweg entlang der Landesstraße? Der Radweg wurde leider bei der Sanierung der Straße vor einigen Jahren durch die Landesbehörde schlicht „vergessen“.

Wir haben uns verdoppelt!
aus Riede · 13. September 2021
Wir freuen uns über ZWEI Sitze im Rieder Gemeinderat...

Mit der SG-Bürgermeisterkandidatin durch Riede/Felde
aus Riede · 28. August 2021
"Meine Stimme bekommt ihr." Über solche Zusagen für die anstehende Kommunalwahl haben wir uns bei unserer Tour durch Riede und Felde besonders gefreut. Vor der Rieder Apotheke – und später auch in Felde-Mitte – haben wir mit etlichen Bürger:innen sprechen und diskutieren können. Von Kindergartenplätzen bis Klimawandel waren die Themen vielfältig.

Radeln mit den Kandidat*innen in Riede
aus Riede · 17. August 2021
Am Samstag, d. 28.08., radelt Christiane Siemer zusammen mit den Kandidat*innen für den Gemeinderat durch Riede und Felde. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Rieder Apotheke.

Mit Schwimmnudel und Röhricht für Verkehrswende auf dem Land
aus Riede · 23. Juni 2021
Mit Schwimmnudel und Röhricht für Verkehrswende auf dem Land Es ist eng in Riedes Ortsdurchfahrten: Immer mehr LKW, Traktoren und PKW drängen sich gerade zu den Stoßzeiten durch die Ortschaft, Autos parken am Rande und verengen die Fahrbahn noch weiter. Für die Fahrradfahrer,

Radfahren, wo es erlaubt ist
aus Riede · 17. April 2021
Wir sind uns einig, dass die Situation für die Radfahrer*innen nicht optimal ist. In den Dörfern gibt es schlecht ausgebaute Wege und die Überlandstrecken sind zum Teil in einem desolaten Zustand und eigentlich zu schmal, wenn sich zwei Räder begegnen.