aus Thedinghausen

aus Thedinghausen · 19. April 2023
Auf unsere Einladung fand im April eine Vorstellung der Arbeit des Begegnungszentrums WELCOME in Thedinghausen statt. Unter dem Motto : sich treffen, anderen Kulturen begegnen, gemeinsam lernen, spielen, tanzen, kreativ sein, Spaß haben...

Früher war alles besser – oder doch nicht?
aus Thedinghausen · 04. August 2021
... als es noch eine Molkerei gab in Thedinghausen. Dirk Jacobs wirft einen Blick in die Vergangenheit.

Kandidat*innen-Radtour Thedinghausen
aus Thedinghausen · 11. Juli 2021
Sieben der Kandidat*innen für den Rat Thedinghausen starteten am 10.07. zur Radtour nach Morsum und Wulmstorf.

aus Thedinghausen · 06. Juli 2021
Am kommenden Samstag, den 10.07.2021, lädt die Grüne Liste Thedinghausen alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner zu einer gemeinsamen Radtour durch die Gemeinde ein. Wir treffen uns um 10:00 Uhr an unserem grünen Wahlmobil am Busbahnhof/Marktplatz in Thedinghausen und radeln gemütlich mit Ihnen und den Kandidatinnen und Kandidaten durch die Gemeinde. Dabei wird genug Zeit sein, uns persönlich kennenzulernen und uns über Ihre Fragen und Anregungen zur bevorstehenden Kommunalwahl...
Illmer 5: "Freundliche Ermahnungen"
aus Thedinghausen · 05. Juli 2021
Als Reaktion auf unsere Anfrage bezüglich der Zustände im Baugebiet Illmer 5 haben die dortigen Neubürger*innen Post von der Gemeinde bekommen.

UBL polemisiert gegen B-Plan
aus Thedinghausen · 29. Juni 2021
Mit einem großen Plakat vor einem Wohnhaus und in der Apotheke machte die UBL Stimmung gegen den Bebauungsplan „Westlich der Syker Straße“, der am 22.04.2021 vom Rat Thedinghausen auf den Weg gebracht wurde. Hintergrund des B-Plans …

aus Thedinghausen · 13. Mai 2020
Gasthaus Niedersachsen bald weg – was passiert mit unserem Ortskern in Thedinghausen? Zusammen mit der CDU-Fraktion haben wir einen Antrag auf Entwicklung eines Konzepts für den Thedinghäuser Ortskern gestellt.
aus Thedinghausen · 04. Juni 2019
Auch in Thedinghausen ist bezahlbarer Wohnraum knapp. In den Baugebieten werden entweder Grundstücke für den Einfamilienhausbau vermarktet, oder es entstehen Mehrfamilienhäuser und Eigentumswohnungen im gehobenen Bereich.