Wir haben eine Kandidatin

Christiane Siemer kandidiert für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin!

Die Grüne Liste geht mit einer starken Kandidatin in das Rennen um die Verwaltungsspitze: Christiane Siemer, unsere Erste Vorsitzende und Ratsfrau im Samtgemeinderat sowie im Rat Thedinghausen.

Es war nicht unkompliziert, in Corona-Zeiten die notwendige Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung mit Hygienekonzept und allem Drum und Dran zu organisieren und wir waren nicht sicher, ob wir die laut Satzung notwendige Beschlussfähigkeit von 40% der eingetragenen Mitglieder hinbekommen würden. Aber auf die Grüne Liste ist Verlass: 21 von 32 Mitgliedern waren anwesend, außerdem noch drei Gäste ohne Stimmrecht. Christiane Siemer war die einzige Bewerberin für die Kandidatur und empfahl sich mit einer engagierten Rede. Das Abstimmungsergebnis der geheimen Wahl sprach für sich: 20 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung – ein klarer Vertrauensbeweis. In der nun beginnenden Wahlkampagne kann sie auf unsere volle Unterstützung zählen.

Hier die Presseartikel zu Christianes Nominierung, einmal im Achimer Kurier und in der Kreiszeitung

Übrigens: Wer mit unserer Kandidatin ins Gespräch kommen möchte, hat ab sofort jeden Freitag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr die Gelegenheit, mit ihr einen Spaziergang durch den Baumpark Thedinghausen zu machen. Mit dem nötigen Corona-Abstand lässt es sich bei jedem Wetter über alles plaudern, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Eine Anmeldung ist nicht nötig; einfach spontan vorbeikommen. Treffpunkt ist der Eingang zum Baumpark.

Christiane hat mittlerweile eine eigene Homepage und wer möchte, kann ihr dort seine Ideen und Wünsche übermitteln: www.christiane-siemer.de.