Radtour durch Emtinghausen und Bahlum

Bei schönstem Sonnenschein ging es mit der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen aus dem Rat Emtinghausen und Gästen auf Tour durch Emtinghausen und Bahlum.

Nach einem Treffen an der Mühle wurde der Kandidatin zur Samtgemeindebügermeisterin Christiane Siemer die Gegend rund um den ursprünglichen Dorfkern gezeigt.

U.a. ging es an der Häuslingsweide vorbei und über wunderschöne Feldwege zur Bahlumer Waldschänke und zum gemeinsamen Feuerwehrhaus der Freiwilligen Ortswehren Emtinghausen und Bahlum.

Ein weiterer Stopp wurde dann bei einem Eis am Hof Niemann in der Gödesdorfer Straße eingelegt und weiter ging es zum Demeter-Hof der Familie Schumacher, wo wir auch einen kleinen Klönschnack hielten. Zum Abschluss der Radtour sahen wir noch den Mehrgenerationenplatz/Spielplatz auf dem Mühlenkamp an, als Beispiel für ein Projekt der Dorferneuerung.

Mit Marina Meyer und Harald Hemmje als ortskundige Begleiter kamen alle auf ihre Kosten, sowohl mit den gefahrenen Kilometern als auch mit Informationen zu den Orten.